Team
Dan Hammer

Dan Hammer

Sumi-e Künstler

danham@outlook.com

Seit 2014 wird Dan Hammer von uns vertreten. Seine Werke interpretieren die uralte Kunst der japanischen Tuschmalerei völlig neu.
Nach Jahren der Ausbildung bei der Sumi-e Meisterin Rita Böhm, intensiven 10 Jahren mit Tausenden von klassischen Sujets kam im Februar 2012 der Wandel und ab da ging´s los mit den Motiven, die Hammer am Herzen liegen: Hot Rods, Custom und Classic Cars.
Dan Hammer sieht seine Arbeiten heute in der Schule von Robert de la Riviere aka Rob Roy (1909-1992) dem großen Maler der glorreichen Zeit des Automobilismus.
Die Sumi-e (墨絵) Technik ist 500 Jahre alt und hat sich immer auch mit aktuellen Themen beschäftigt. Allerdings hat noch niemand dieser Schule zur Kustom Kulture beigetragen. Dan Hammers Ideen kommen aus dem Herzen, HAMB oder einschlägigen Magazinen wie Smokin´ oder dem Rodders Journal. Er variiert dabei Perspektiven oder arbeitet das Wesentliche über Reduktion heraus. Die Idee des Sumi-e ist es, genau das zu tun und dem Betrachter so die Gelegenheit zu geben, den weißen Raum im Geiste selbst zu füllen.
Wir freuen uns Dan Hammer in unserem Portfolio zu haben und stellen stets einige ausgewählte Werke in unseren Galerieräumen in Berlin aus.

Zum Potfolio
Loading